Einladungskarten

Vermutlich braucht ihr für die Hochzeit einige Produkte aus Papier, zum Beispiel Einladungskarten. Meistens ist es nicht mit den Einladungskarten getan: Es gibt ja auch noch Save-the-date-Karten, Danksagungskarten, Menu-Karten, Tischkarten …

Vielleicht seid ihr sehr kreativ und wollt die Einladungskarten für eure Freie Trauung selbst basteln. Oder Ihr könnt auf Vorlagen aus dem Internet zurückgreifen.

Vielleicht seid ihr aber auch – so wie ich – nicht ganz so geschickt im Basteln. Dann kann es sinnvoll sein, sich etwas originelles von Profis herstellen zu lassen.

Zwei originelle Anbieter für Karten für Hochzeiten sind mir besonders aufgefallen:


Schnittkopf | Hamburg

Schnittkopf Jutta Hamm für Einladungskarten Bei Schnittkopf bekommt ihr individuelle Einladungskarten, Danksagungen, Save-the-Date –Karten … Gestaltet werden sie mit euren individuellen Scherenschnitten. Das geht ganz einfach – ich habe es auch gemacht, wie ihr seht. Ihr braucht nur Profilfotos von Euch einzusenden. Von Schnittkopf In Hamburg werden diese dann ganz professionell zu Scherenschnitten umgewandelt.

Die fertigen Schnittköpfe könnt ihr in allen möglichen Formaten, digital oder auf Papier bekommen. Einmal hergestellt, könntet ihr die Schnittköpfe auch wie ein Logo für Eure ganze Hochzeit verwenden: Auf Platzkarten, Menükarten …

Ich finde, Schnittköpfe von Brautpaaren sind eine sehr persönliche Idee. Sie eignen sich gut zur Gestaltung von Papeterie für die Hochzeit. Auch als Geschenk für das Brautpaar sind sie sehr originell. Fragt doch einfach mal an bei Schnittkopf, ihr werdet dort gerne individuell beraten.


Die exklusiven Einladungskarten | München

Eine weitere besondere Idee sind die exklusiven Einladungskarten von Sonja Bührke. Diese werden mit Lasercut und Gravur gestaltet. Das Ergebnis sind sehr filigran ausgeschnittene und besondere Karten. Diese Karten unterscheiden sich sehr von „normalen“ gedruckten Karten. Auch hier bekommt ihr sehr individuelle und besondere Karten, Unikate eben.

Wendet euch gerne an Sonja Bührke, sie wird euch gerne individuell beraten.


zurück zu Musik – Deko – Kerzen …