Können wir die Silberhochzeit ohne Kirche feiern?

25 Jahre lang seid ihr schon verheiratet? Respekt! Das ist eine Leistung und ein Beweis, dass ihr bei Hindernissen und Schwierigkeiten nicht einfach aufgebt. Euer Ehejubiläum kann sehr gut als Freie Trauung gestaltet werden, als Silberhochzeit ohne Kirche.

Silberhochzeit ohne Kirche im Rahmen einer Freien Trauung

Die Paare, mit denen ich bisher ihre Silberhochzeit gefeiert habe, waren sehr froh über diese Möglichkeit. Als junge Leute vor 25 Jahren hatten sie nämlich keine oder kaum eine Möglichkeit, die Zeremonie mitzugestalten und -bestimmen.

Wenn Ihr die Silberhochzeit als Freie Trauung zelebriert, könnt ihr den Rahmen völlig frei bestimmen. Es kann eine ganz kleine Zeremonie sein, nur mit euch zweien bei euch zuhause, bei der ihr euer Eheversprechen erneuert. Es kann auch eine ganz große Zeremonie sein, zum Beispiel im Garten der Location, wo ihr abends eure Silberhochzeit mit Freundinnen/Freunden und Familie feiert. Oder irgendetwas dazwischen. Wir finden gemeinsam bestimmt eine gute Möglichkeit, eure Zeremonie zur Silberhochzeit zu gestalten.

Silberhochzeit ohne Kirche - Die Freie Trauung ist eine gute Alternative

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zu FAQ